Das Unternehmen

Gewachsene Kompetenz rund ums Haus
Immobilien sind wertvoll und zweifelsfrei eine der sinnvollsten Investitionen, die man tätigen kann; gleichgültig, ob zur Eigennutzung oder zum Vermieten. Allerdings sind gerade größere Immobilien wie Häuser oder Wohnanlagen nach Wohnungseigentumsgesetz oder Geschäfts- und Gewerbeobjekte auch sehr anspruchsvoll. Hier muss viel verwaltet und organisiert werden, müssen unterschiedlichste Aspekte aus juristischen oder technischen Fachgebieten berücksichtigt werden. Das erfordert viel Zeit für die kontinuierliche Betreuung sowie umfassendes Fachwissen. Wer das als Eigentümer nicht selbst gewährleisten kann, findet in uns einen erfahrenen und zuverlässigen Partner mit gewachsener Kompetenz. Breitenstein Immobilien bietet seit 1991 umfangreiche Dienstleistungen auf dem Gebiet der Immobilienwirtschaft an.

Zu unserem Angebot gehört:

  • Verwaltung von Mietwohnhäusern, Wohn- / Geschäftshäusern,      Geschäftsobjekten /  Ärztehäusern, Wohnungseigentumsanlagen
  • Sondereigentumsverwaltung bei Wohneigentumsanlagen
  • Vermittlung von Kauf- und Mietobjekten

Bei unserer Dienstleistung sind wir uns stets bewusst, dass es sich um eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe im Interesse unserer Kunden handelt. Deswegen handeln wir nach dem Grundsatz, dass die Immobilien unserer Auftraggeber so behandelt werden, als seien sie unsere eigenen. Daraus ergibt sich beispielsweise unsere Ausrichtung als regionaler Dienstleister mit dem Schwerpunkt auf den Landkreis Meißen. Nur wer den Markt genau kennt und nahe bei seinen Kunden und ihren Objekten ist, kann in der erforderlichen Qualität, Schnelligkeit und Flexibilität handeln.

Kompetente Mitarbeiter auf aktuellem Wissensstand sind der Schlüssel zu einem qualitativ hochwertigen Immobilienservice. Wir arbeiten ausschließlich mit einschlägig qualifiziertem Personal. Alle Mitarbeiter absolvieren zudem regelmäßig Fort- und Weiterbildungen, um unsere hohen Qualitätsansprüche aufrechtzuerhalten. Besonders wichtig ist uns eine persönliche und vertrauensvolle Betreuung mit individuell abgestimmten Konzepten und Maßnahmen. Denn bei jedem Immobiliengeschäft geht es immer auch um Menschen - und die haben Anspruch darauf, im Mittelpunkt unseres Handelns zu stehen. Lernen Sie uns kennen und überzeugen sich selbst davon.

Mitglied im IVD

BREITENSTEIN IMMOBILIEN GMBH ist Mitglied im Immobilienverband Deutschland IVD Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen Region Mitte Ost e.V.

Warum erwähnen wir das und was haben Sie davon?

Für die allermeisten Menschen ist der Kauf einer Wohnung oder eines Hauses die wohl größte Investition im Leben. Auch beim Verkauf steht man als Eigentümer oft vor vielen Fragen. Guter Rat ist dabei unerlässlich. Kompetente Immobilienmakler beraten ihre Kunden umfassend und qualifiziert.

Für den Verbraucher ist es allerdings oft schwer, seriöse und gut qualifizierte Dienstleister von „schwarzen Schafen“ zu unterscheiden. Denn der Zugang zum Maklerberuf ist keiner wirklichen Zugangsbeschränkung unterworfen. Im Prinzip kann jeder auch mal als Makler „sein Glück“ versuchen. Ein Umstand unter dem die Branche, der Ruf des Maklers an sich und nicht zuletzt der Verbraucher sehr leidet. Jedoch fehlt derzeit bedauerlicherweise der politische Wille an dieser Situation etwas zu verändern.

Umso wichtiger also ist ein Zeichen, an dem der Kunde kompetente und seriös arbeitende Makler erkennen kann. So ein Zeichen ist die Mitgliedschaft im Berufsverband der Makler, dem IVD. Denn jedes Verbandsmitglied muss das notwendige immobilienwirtschaftliche Fachwissen nachweisen wird. Darüber hinaus müssen IVD-Mitglieder den Nachweis über den Abschluss einer Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung erbringen.

Weitere Informationen über den Berufsverband, seine Ziele und Aufgaben und viel Interessantes zum Thema Immobilie erhalten Sie auf den Seiten des IVD unter www.ivd.net